Menu Schließen

Trainingsweekend 2019

Samstagmorgen und die meisten liegen noch entspannt im Bett, doch in der Turnhalle Ammannsmatt wird fleissig geturnt. Um sich auf die kommende Wettkampsaison vorzubereiten, fand letztes Wochenende das Trainingsweekend des STV Sins statt.

Schon um 7:45 trafen sich die Ersten zum Einwärmen. Bis zum Mittag wurde dann an den Programmen geschliffen und Unklarheiten geklärt, um das Programm perfekt zu machen. Am Mittag gab es dann eine kleine Pause, doch schon um 13:15 ging es dann weiter mit einem gemeinsamen Einturnen. Danach ging es wieder an das Schleifen und Verbessern der Programme. Am Abend wurde bei dem gemeinsamen Abendessen viel gelacht und auch das eine oder andere über das Turnen ausgetauscht bis alle dann auch wieder früh ins Bett gingen.

Um 8:30 ging es am Sonntagmorgen für die Ersten wieder los. Vor und nach dem Mittag wurden noch die letzten Unklarheiten geklärt, um das Programm zu perfektionieren. Es wurde fleissig geturnt. Als Abschluss des Tages gab es dann ein kleines Showturnen. Jede Gruppe turnte ihr Programm, um die Fortschritte zu zeigen, die sie an diesem Wochenende gemacht haben.

Im Grossen und Ganzen war es ein produktives, lustiges, aber auch anstrengendes Wochenende und wir freuen uns schon sehr auf die Wettkampfsaison.