Menu Schließen

Skiweekend 2019

Am Samstag, 23. Februar 2019 traf sich eine wintersportbegeisterte Truppe des Turnverein Sins am frühen Morgen auf dem Schulhausplatz Ammansmatt für die Fahrt nach Obersaxen. Nach einer kurzweiligen Autofahrt in PW’s bezogen wir unsere Unterkunft im sonnigen und wolkenlosen Affeier.

Gut gelaunt, und voller Freude auf die wundervollen Pisten, begaben wir uns mit dem Skibus in Richtung Talstation Meierhof. Angekommen im Skigebiet, durfte die Turnerschar unter traumhaften Schnee und Wetterbedingungen, die ersten Schwünge in die Frisch präparierte Piste ziehen. In der Mittagspause genoss die Turnerschar die frühlingshaften Sonnenstrahlen bei gemütlichem beisammen sein und köstlichen Glas Weisswein. Als die Bergbahnen für einmal «nicht freiwillig» den Betrieb einstellten, machten wir uns auf den Weg Richtung geselliger Teil.

Nach einem gelassenen Spaziergang durften wir in Carlo Janka’s Stube seine Erfolge bewundern, und ein genussvolles Essen geniessen. Mit einem Jass und Schlummertrunk machten wir uns geschafft ins Bett.

Am Sonntagmorgen stärkte sich die Turnerschar mit einem feinen und abwechslungsreichen Frühstück für den Super Skiing Sunday. Voll motiviert begingen wir uns, auf die noch für uns  unbekannte Seite des Skigebietes. Nach einem weiteren Traumhaften Tag, machten wir uns glücklich und erschöpft auf den Heimweg. Ein grosses Dankeschön an Christine Huwiler, die den Anlass spitzenmässig organisiert hat.