Menu Schließen

Freiämtercup & SwissMasters 2019

Am vergangenen Freitag fand in Mühlau der alljährliche Freiämtercup statt. Das Wetter hat auf Ende Woche seine schöne Seite gezeigt, was zu Höchstleistungen der Turnerinnen und Turner führte. Denn von den elf angetretenen Riegen konnten am Schluss acht einen Podestplatz erreichen.
Bei der Jugend erturnten sich die Mädchen der Gerätekombi sowie des Schulstufenbarren Minis den ersten Platz, den zweiten Platz erreichten die Mädchen und Jungs des Gymnastikkleinfelds und den dritten Platz die Mädchen im Schulstufenbarren Maxis. Die Aktiven holten sich zweimal die Silbermedaille in der Gerätekombi mit der Note 9.32 und im Schulstufenbarren mit der Note 9.44 sowie zweimal die Bronzemedaille im Kleinfeldgymnastik mit der Note 9.33 und Gymnastik Bühne mit der Note 9.35. Nach der Rangverkündigung wurde dies ausgiebig an der Party in der Mühlauer Turnhalle und im Festzelt gefeiert. Herzlichen Dank an den Turnverein Mühlau, es war ein gelungener Anlass.

Ebenfalls erfolgreich waren unsere Einzelsportler an den Swiss Master Athletics in Will anfangs Mai. Ruedi Wey erreichte den ersten Rang im 100m-Lauf und Günther Sulzbacher den dritten Rang im Diskuswerfen sowie den Schweizermeistertitel im Weitsprung. Rös Bühlmann wurde ebenfalls Schweizermeisterin im 100m-Lauf. Herzliche Gratulation!
Morgen starten wir bereits am nächsten Wettkampf und zwar an den Aargauer Meisterschaften im Vereinsturnen in Wettingen.

Für den STV Sins, Julia Kälin