Menu Schließen

Die Seiser Turnen wieder!

Bist du auf der Suche nach einem neuen Hobby? Magst du Bewegung, Spiel&Spass und Geselligkeit? Sind Eleganz, Kraft und Spannung keine Fremdwörter für dich? Dann bist du bei uns genau richtig.
Der STV Sins nimmt nach der sportlichen Sommerpause das Saisontraining wieder auf und du bist herzlich willkommen, mal reinzuschauen. Bis nächsten Freitag, den 28.9.2018, findet bei uns die zweite Schnupperwoche statt. Am Montag trainieren wir jeweils in der Turnhalle Letten. Die restliche Woche sind wir in der Turnhalle Ammannsmatt anzutreffen. Am Montag turnen wir Gerätekombination, wobei wir uns auf die Disziplinen Boden und Schulstufenbarren fokussieren. Am Dienstag wird in verschiedenen Spielen die Ausdauer und Geschicklichkeit verbessert. Am Mittwoch wird in der Gymnastik Kleinfeld eine Choreographie mit Akrobatikeinlagen eingeübt. Im Schulstufenbarrentraining am Donnerstag wird mit Kraft und etwas Mut gekonnt um die Holmen geschwungen. Am Freitag springen die Jumpers in den Minitramps um die Wette. Gleichzeitig geht es bei der Gymnastik Bühne etwas ruhiger zu und her, indem eine elegante Choreographie einstudiert wird. Dies sind alles Disziplinen, die wir als Verein am jährlichen Saisonhöhepunkt, dem Turnfest zeigen. Nebst den einzelnen Trainings finden auch gesellige Anlässe statt, wie beispielsweise die Turnerreise oder der Chlaushock. Ist bei dir nicht der Wettkampfgedanke im Vordergrund, so kannst du dich mit dem wöchentlichen Aerobic-Kraft-Training am Mittwochabend fit halten.
Interessiert? Dann komm doch einfach vorbei. Alle Trainings beginnen jeweils um 20.00 Uhr und dauern zwei Stunden.
Wir freuen uns auf dich!